Beratung, Coaching und Seelsorge

Ich berate überkonfessionell und interreligiös. Ich bin ansprechbar für Menschen unabhängig von ihrem Glauben oder ihrer Weltanschauung.

Essentiell ist für mich:

  • Verschwiegenheit und Vertrauen: Als Pfarrerin stehe ich im Dienst der Kirche und unterliege daher der Schweigepflicht. Alle Beratungen sind absolut vertraulich.
  • Professionalität: Ich begleite Menschen und schöpfe dabei aus einem reichen Erfahrungsschatz, profitiere von vielfältigen Kenntnissen und Kompetenzen sowie persönlichen Ressourcen. Aktuell befinde ich mich in einer Weiterbildung zur systemischen Beraterin (DGSF). Sollte therapeutische oder ärztliche Hilfe notwendig erscheinen, helfe ich gerne bei der Vermittlung. Ich selbst nehme regelmäßig Supervision in Anspruch. Ich berate in den Sprachen Deutsch und Englisch.
  • Zielgruppe: Ich berate Studierende und Mitarbeitende der Universitäten. Beratung und Seelsorge sind in der EHG kostenlos.
  • Themen: Ängste, Überlastung, Prüfungssituationen, Beziehungsprobleme, Zukunftsperspektiven, Glaubensfragen, Krankheit und vieles mehr kann Menschen aus dem Gleichgewicht bringen. Ich bin davon überzeugt, dass es gut ist, sich Hilfe zu suchen.
 
Sprechstunde „walk in – counceling“:
 
Mittwoch, 10:30 bis 12:00 Uhr und nach Vereinbarung