TutorInnen

 

Kati Nispel

Mein Name ist Kati ohne h und ich studiere irgendwo Ende Master Maschinenbau in Garching. Seit Anfang meines Studiums bin ich bei vivo dabei und habe mit der EHG eine dynamische Gemeinde in München gefunden, die für mich über die Grenzen der Uni reicht. Neben der EHG und meinem Studium gehe ich gerne Skifahren oder designe und baue irgendetwas. Bis März werde ich noch die Vertretung für Luis in Garching übernehmen und dabei vor allem bei vivo und im Adventscafé anzutreffen sein(: Ich freue mich, euch kennenzulernen!


Eileen Einwächter

 

Ich bin Eileen Einwächter, 25 Jahre alt und studiere im Master irgendwas mit Medien an der LMU. Meinen Bachelor in TUM-BWL mit Nebenfach Informatik habe ich an der TUM gemacht und war währenddessen ein Semester in Seoul, Südkorea.

Ursprünglich komme ich aus einem Vorort von Karlsruhe, wo ich mehrere Jahre im CVJM aktiv war. Als ich vor mittlerweile sechs Jahren nach München gezogen bin, habe ich nach einer Gemeinde gesucht in der ich mich zu Hause fühlen kann und habe sie mit der EHG gefunden.

Vor fünf Jahren war ich schon mal für etwa ein Jahr Tutorin und freue mich dieses Semester Oli in der Innenstadt vertreten zu dürfen!

Als Tutorin bin ich für unsere tumeet-Gemeindeabende jeden Donnerstag verantwortlich, vertrete die EHG auf Info-Veranstaltungen und singe in der Band.

Am meisten mag ich an der EHG dass alle willkommen sind, egal welche Herkunft oder Glauben sie haben. Also, schaut doch einfach mal vorbei!


Luis Monleon 

Ich heiße Luis Monleon, bin 23 Jahre alt und studiere Maschinenwesen an der TUM. Ich komme aus Venezuela und habe eine sehr große Liebe zum Meer und für Wassersport.

Als Tutor der EHG-TUM habe ich u.a. die Aufgabe, die EHG nach außen zu vertreten und in Zusammenarbeit mit Pfarrerin Katarina Freisleder und anderen Studierenden die vivo-Veranstaltungen zu gestalten. In der EHG habe ich zahlreiche wertvolle Freundschaften schließenkönnen. Da fühlt man sich trotz der hohen Ansprüche von Seiten der Uni wieder wohl und entspannt.

Ich freue mich wirklich sehr auf alle, die bei uns vorbeischauen, und hoffe, mit dem einen oder anderen vielleicht sogar eines Tages auf dem Meer zu segeln.

Zurzeit im Ausland, kommt im März 2019 zurück.


Oliver Kugel

 

Ich heiße Oliver Kugel, bin 22 und studiere Informatik an der TUM. Aufgewachsen am Bodensee, habe ich meine Bachelorzeit in England verbracht und bin zum Master wieder zurück nach Deutschland gekehrt.
Die EHG ist für mich in vielerlei Hinsicht eine große Bereicherung: als Lernort, aber ebenso als ein Ort, wo Glaube, Freundschaft und Gemeinschaft gelebt werden.

Als Tutor der EHG verantworte ich die wöchentlichen tumeet-Treffen und vertrete die EHG bei verschiedenen Veranstaltungen. Außerdem sorge ich dafür, dass meine Mitstudenten über die aktuellen Aktivitäten und Angebote der EHG informiert werden.

In meiner Freizeit mache ich gerne Musik oder arbeite im Hilfsprojekt meiner Eltern mit. Wenn die Zeit es hergibt, reise ich gerne in ferne
Länder, vorzugsweise nach Südamerika!

Zurzeit im Ausland, kommt im März 2019 zurück.


Julian Reinhold 

Ich heiße Julian Reinhold, bin 21 Jahre alt und studiere Chemieingenieurswesen an der TUM.

In der EHG-TUM bin ich Tutor für die Öffentlichkeitsarbeit. Ich bin in der Nähe der Stadt Frankfurt am Main aufgewachsen. Schon im Grundschulalter entwickelte ich eine Liebe für Tennis und spielte lange Zeit im Kader von Eintracht Frankfurt. Neben dem Studium arbeite ich im Verein TUfast e.V. an der Entwicklung eines Elektrofahrzeuges, was mir sehr viel Freude bereitet.